Dienstag, 24. November 2009

So ein Tag!

Tage wie diese sind gar nicht meine Lieblinge! Ich denke, dies nennt man wetterfühlig. An diesen Tagen möchte ich am Liebsten alleine zu Hause sein, nicht das Pyjama ausziehen und nur im Bett liegen, Tee trinken und schlafen. Leider ist das ja bekanntlich nicht immer möglich. Schon gar nicht Dienstags, dann kommt ja unsere liebe Dienstagsschwester! Also hab ich mich aufgerafft, die Kinder warm eingepackt, noch das Nachbarsmädchen abgeholt und dann ab in den strömenden Regen. Den Kindern hat es lange Zeit gefallen, die Pfützen luden zum Springen und Plantschen ein und auch sonst schien sie das Wetter nicht zu stören. Noé fand sogar ziemlich schnell den Weg ins Land der Träume. Ich habe, vor lauter Kinder genug warm anziehen, mich etwas vergessen. Natürlich waren mein Regenschutz, meine Gummistiefel und mein Hut zu Hause. So war ich die erste die fror, die triefend Nass war und nicht mehr richtig aus der Brille sah. Das passt zu so einem Tag!

Sonntag, 22. November 2009

Denn er hat seinen Engeln befohlen...

Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuss nicht an einen Stein stossest. (Psalm 91, 11-12)

Heute hatten wir Noé's Segnung. Es war wirklich schön! Ein Innehalten, Staunen, Danken und Bitten für die Zukunft.

Mittwoch, 18. November 2009

Psst - und freuen!

Heute gibt es kein Foto, das meinen Eintrag ziert, das wäre so wie Seifenblasen fangen.
Die Jungs haben heute zum ersten Mal eineinhalb (!) Stunden zufrieden miteinander in der Stube gespielt. Total friedlich. Es war wunderschön zuzuhören wie Eli mit Noé redete und ihn an seinem Spiel teilhaben lässt.
Ich freue mich riesig! Ich glaube, so langsam langsam wird es auch objektiv gesehen richtig super. Ich meine, ich liebe diese beiden Jungs heiss, aber ehrlich gesagt, war es und ist es ja immer noch, manchmal mega anstrengend! Ich freue mich, wenn bei mir eintrifft, was so viele Leute sagen: Weisst du, schon bald bald spielen die zusammen, das ist der Vorteil an so einem kleinen Abstand...
Ich freu mich und bin gespannt auf das, was noch kommt. Das war heute ein schöner Vorgeschmack!

Montag, 9. November 2009

Wo nid so schön isch gsi, defür e gschidi...!

Ich hab für Noé einen Häkel-Stern gemacht. Genau nach dieser Vorlage*. Ich habe sie etwa 4 Mal durchgelesen und bin dann gestartet. Beim ersten Spitz war ich noch genau auf Kurs, beim 2. auch. Dann konnte ich es mir gut vorstellen und bin voller Elan an die Arbeit. Ich hab wie wild gehäkelt und kam mit Freuden schnell vorwärts. So etwa nach 5 Spitzen konnte ich mir die ganze Sache schon nicht mehr so gut vorstellen, aber ich habe ja schon mal über mein bildliches Denkvermögen geschrieben... Irgendwie hatte ich das Gefühl, ich sollte jetzt dann langsam fertig sein, aber es war irgendwie nie richtig fertig. Heute hatte ich langsam den schweren Verdacht, dass ich nicht mehr so gut auf Kurs war, irgendwie stimmte etwas nicht so genau. Hab dann mal wieder aufs Muster geschaut und gemerkt, dass bei mir 6 Spitzen um die Hauptspitze (schön markiert, wie es im Muster steht) sind und nicht 5 und dass es am Schluss ein Teppich gibt, wenn ich mir jetzt nicht eine andere Lösung überlege... Hmm, ich habe dann unten alles etwas zusammen genäht und einen flachen Boden rein gehäkelt und alles noch mit Kirschensteinen gefüllt. Wer will denn schon so einen Häkel-Stern, wenn man auch ein Spitzen-Kirschstein-Kissen-Stern haben kann?


*Nachtrag: Ich hab gehört, dass man da das Bild gar nicht sieht, wenn man nicht bei Ravelry eingeloggt ist... Dann ist es ja gar nicht so lustig, ich könnte mich nämlich jedes Mal schlapp lachen! Also, hier ein Bild des Celestine Crochet (by Berroco Design Team)

Freitag, 6. November 2009

Da ziehen sie dahin...

All die kleinen Zwerge, warm eingepackt machen sie sich auf in den Wald um das kleine Zwergenhaus zu finden. Eli war dabei, als hätte er in den letzten Wochen freitags nie etwas Anderes gemacht. Die passende Zwergen-Tarnkleidung hat er jedenfalls auch schon an. Andy dachte, sie hätten so was wie eine Schuluniform bekommen, hihi! Eli ist der vorne rechts.
Als ich ihn fünf Stunden später wieder abholte, war er müde, etwas überdreht und hatte überhaupt nicht das Gefühl, dass er meine Neugier stillen muss. Er sagte nur, es war gut, er hätte gespielt, ohne den Anderen Kindern in die Augen zu fassen - super! Er geht nächstes Mal auf jeden Fall wieder, ich soll dann wieder etwas mit Ohris (Elis Doris-Gspässli) sprechen und dann wieder gehen.
Ich freue mich riesig, dass es ihm so gefallen hat und bin stolz auf ihn, dass er es so gut gemacht hat! Wow, grosser kleiner Pfüpf!

NetZähler