Sonntag, 30. Mai 2010

Endlich bin ich auch dabei!


Wow, endlich bin auch mal dabei bei Frau Liebe's Stoffrotation! Diese Idee ist doch mega spannend... und jedes Mal hab ich bis jetzt den "Einschreibetermin" verpasst, aber jetzt nicht - Super! Ich schreib dann, was ich schicke und schreib dann wieder, was ich bekomme.

Montag, 24. Mai 2010

Juhui!


Der Sommer ist da und wird in vollen Zügen genossen!

Sonntag, 23. Mai 2010

I said a hip hop the hippie the hippie..


Wir waren am Freitag am Sugar Hill Gang-Konzert. Es war mega und ich weiss gar nicht so genau, was ich dazu schreiben soll!
Ich genoss das Konzert so, wie ich Konzerte am meisten liebe. Stand ganz am Bühnenrand, aber ganz auf der Seite, fast im Vorhang und genoss die Musik. Ich bin nicht die, die mit macht mit Hände in die Höhe und "oh yeah!", von mir aus könnten sie auch auf einem Stuhl sitzen, aber das geht wohl bei dieser Musik nicht so gut.
Die Hip Hop-Party-Zeit mit Break Dance mitfiebern ist in meinem Leben schon lange vorbei und doch bleibt es Teil von mir, weil ich mich da damals "einverliebt" und "eingeheiratet" hab. Ist gut so!

Donnerstag, 20. Mai 2010

Planänderung!


Eigentlich wollte ich heute Nachmittag mit den Jungs, meinem Mami, meiner Schwester und ihrer kleinen Lily nach Waldshut. Das erste mal, seit die Kinder da sind, obwohl wir doch so nahe der Grenze wohnen. Für mich also ein toller Ausflug mit Vorfreude auf tolle Einkäufe und tollem Kuchen... Genau so wurde der Nachmittag dann nicht. Wir waren kaum da, da stand Eli mit seinen Schuhen im Stadtbächli. Er war schon barfuss in den Schuhen, weil er, als wir alle bereit waren zum Gehen, in den Socken im nassen Gras rum rannte. Dann gingen wir weiter und plötzlich war er verschwunden. Er ging retour zum tollen Brunnen. Als wir dann in einem Laden waren und er im Schaufenster bei den Schaufensterpuppen rumturnte, beschloss ich, dass unser Auslandausfährtli da beendet ist. Wir fuhren wieder retour. Auf etwa halbem Weg kamen wir an einem Vitaparcours vorbei. Da hielten wir an und verbrachten eine schöne Zeit im Wald. Die Jungs hatten einen riesen Spass und sogar balanciert sind sie, wie Eli später mit grösstem Stolz Papi erzählte.
Warum ins ferne Ausland - das Gute liegt so nah :-)!

Dienstag, 18. Mai 2010

Keep calm and carry on

Unsere Gäste-WC-Tür hat ein neues Kleid. "Keep calm and carry on" - nicht nur bei drohendem Krieg nützlich sondern auch bei kleinen und grossen Stürmen in meiner kleinen Welt. Und wo lässt es sich besser durchatmen, Abstand gewinnen und Strategieplanung zu betreiben als im kleinen Klo?

Montag, 17. Mai 2010

Natel (fast) wieder auf vordermann


Auf den ersten Blick sieht es ja nicht gerade danach aus... Aber wie so oft zählen auch hier die inneren Werte viel!
Ich bin schlecht im Synchronisieren, ich machs einfach nie. Darum sind schon so viele Progrämmli, man sagt auch "Apps", gar nicht mehr gelaufen, weil man eben das Iphone wieder mal auf den neusten Stand bringen sollte. Ich hab nie die aktuelle Version geladen, weil sonst das Babyphon nicht mehr laufen würde und das wäre wirklich nicht so super.
In Ägypten waren wir extrem froh, dass das Babyphon funktionierte und die Jungs uns "angerufen" haben, wenn sie nicht schlafen konnten (als die Rechnung dann kam, hielt sich unser Glück in Grenzen), aber eben, mit einem Update funktionierte das dann nicht mehr und das wollte ich vermeiden. Dann hab ich aber entdeckt, dass es jetzt eine neue Babyphon-Applikation gibt, die mit dem neuen Betriebssystem funktioniert. Drum hab ich mich ans Instandstellen gemacht.
Es hat mich viel Mühe, Zeit und Nerven gekostet. Nach ewiger Zeit der Synchronisation musste ich am Schluss mein Telefon in die Werkeinstellungen zurücksetzen und dann alles wieder neu drauf laden und dann war dann endlich gut...
Aber ich hab neue Applikationen - super! Ich freue mich und will noch zwei weitere zeigen:
Hipstamatic ist mega! Wahrscheinlich werden vermehrt solche Bilder meinen Blog schmücken.
Dann hab ich noch die Babies Movie App gefunden. Sie bezieht sich auf den Film "Babies", von dem ich ja hier auch schon geschrieben habe. Jetzt weiss ich, dass heute Elis 1119. Tag ist und Noés 505. Das heisst ja, dass ich schon 1119 x geschlafen habe, seit ich Mami bin... hmm... Wow! Jetzt will ich jeden Tag ein Foto machen von den Jungs - mein Telefon erinnert mich daran.
Was man da nicht alles kann mit diesem Spielzeug - unglaublich!

Donnerstag, 13. Mai 2010

Carpe Diem!


An einem Freitag - Donnerstag, aber Freitag, weil Feiertag - wie diesem gibt es zwei Möglichkeiten. Sich grün und blau ärgern übers Wetter und wie schade es ist, dass wenn schon frei solches Wetter oder sich freuen, dass es im Tessin auch nicht besser ist (ist mir gerade jetzt in den Sinn gekommen, somit gibt es eigentlich drei Möglichkeiten) oder man nutzt den Tag so wie er ist. Bei uns heisst das lange im Pijama bleiben, dann Baden, dann Trainerhosen montieren und spielen und lachen und weinen und geniessen und essen und alle zu Hause. Auch gut!

Dienstag, 11. Mai 2010

Sonne?


Wär' schon viel wert! Aber irgendwann kommt sie sicher wieder - oder?

Montag, 10. Mai 2010

Einfach so-Weihnachts-Muttertags-Danke-Geschenk





Jetzt hab ichs doch noch geschafft! Die schöne Decke für meine Eltern hat ihr Ziel erreicht und macht sich wirklich gut, find ich. Aber das war ein langer Weg. Und lange Wege sind mir oft zu lang, da brauch ich immer wieder Pausen und dann werden diese Wege noch länger und länger... Auf jeden Fall hat sich die Arbeit gelohnt. Aber ich hab auch gelernt, dass meine Nähmaschine nicht unbedingt dafür gemacht ist, eine Steppdecke für ein Doppelbett zu nähen (weder die alte noch die neue Maschine) und dass ich eher beim Kinderdecken-nähen bleibe.
Diese fertige Decke ist aber auch ein Ausdruck des Dankes für das und das und das und jenes und dieses und "äis"!

Mittwoch, 5. Mai 2010

Nur noch schnell...


... dieses Schrägband annähen und dann noch einmal rundherum und dann ist es vollbracht - mach ich grad noch schnell... Aaahh! Es ist inzwischen wieder eins am Morgen und schon gestern war es nach eins. Mann, es braucht nicht mehr viel und dann ist sie fertig, die tolle Decke für meine Eltern. AAAAHHH! Und jetzt näht plötzlich die Maschine nicht mehr schön. Hinten gibts jetzt plötzlich immer so komische Sachen. Jetzt hat sie es immer super gemacht und jetzt, wo ich nur noch schnell fertig machen wollte, streikt sie - so gemein! Dabei wollte ich sie morgen waschen und dabei besetzt doch die Nähmaschine das Bügelbrett und ich sollte/wollte/muss nach dem Nähen noch ein Hemd bügeln. Ach - jetzt muss ich das Zeugs wegräumen und dann noch bügeln und dann morgen in einem neuen Anlauf fertig (hoffentlich) nähen. Sie wird wunderbar und ich werde sie euch noch genau vorstellen - ein Riesenprojekt. Guet Nacht!

Sonntag, 2. Mai 2010

Apfel mit Maschine


Dieses Bild zeigt Eli's Lust am Äpfelessen sehr genau. Die Maschine ist's, was ihn wirklich interessiert. Sie ist aus Metall (aus was ein Gegenstand ist, ist im Moment eine der wichtigsten Fragen für ihn), das merkt man, wenn es glänzt und so (plong!) tönt, wenn man mit dem Löffel (auch Metall) dran schlägt. Aha - und aus was ist jenes? ...)
Zum Glück haben wir so eine tolle Apfelschlangen-Maschine. Mit dieser werden Äpfel wie durch ein Wunder sehr sehr viel besser und plötzlich kann er fast einen ganzen Apfel alleine essen. Super!
So sind am Ende alle zufrieden und die Maiswaffeln können geholt werden. Eli's ganz eigentliches Ziel nach dem Äpfelessen.

NetZähler