Sonntag, 17. Juni 2012

heiss und innig geliebt

 Vor zwei Jahren sah Noé's Stern noch so aus. Inzwischen wurde er schon etliche Male geflickt. Die Spieluhr im Bauch spielt schon lange keine Musik mehr, sondern verschärft nur noch die Wirkung, falls der Stern mal als Morgenstern genutzt wird (was leider hin und wieder vor kommt). Den Nuggi hat Noé schon länger in den Abfall geschmissen und auch der Bändel an dem er mal hing, sieht nicht mehr so gut aus. Meistens riecht er für meine Nase etwas streng und selbst das beste Waschmittel bringt die schönen Farben nicht mehr in ihrem alten Glanz zurück... Und trotzdem, aus "ngngng" wurde "ten" und dann "sten", der heiss und innig geliebt und immer wieder gesucht und gefunden wird. Dieser Stern, am Anfang fast so gross wie Noé's Kopf, ist mit ihm auf der Reise durch seine Kindheit, durch dick und dünn und darum gehört er einfach dazu und darum flick' ich ihn immer und immer wieder... Bis er einmal nur noch Zeuge von einer Zeit ist, die so intensiv gelebt wurde!

Freitag, 1. Juni 2012

Nachmittagsausflug in den Wald

Seit ein paar Tagen ist das Wetter bei uns wunderschön. Wir alle geniessen es sehr und verbringen fast den ganzen Tag draussen "im Gässli". Wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung mit vielen vielen Kindern. Dies geniessen wir sehr. Nur manchmal, nach vielen schönen Tagen, wir es den Kindern fast zu viel. Sie kommen kaum mehr zur Ruhe, weil sie schon nach dem Frühstück raus gehen, mit dem Velo rasen, auf die Bäume klettern und im Sand spielen. 
Darum hab ich mit den Jungs wiedermal einen Ausflug auf den Vita Parcours gemacht. Wie man auf dem Bild sehen kann, waren wir ganz alleine. Der kleinste konnte im Wagen schlafend mitfahren und die grossen beiden rannten von Posten zu Posten und turnten mit viel Freude an den Geräten. 
Dann fuhren wir nach Hause und tauchten wieder neu gestärkt ins Gässli-Leben ein, das, besonders an solchen Tagen, einem Leben auf dem Campingplatz gleicht. Ich will nicht tauschen!

NetZähler