Montag, 9. August 2010

Immer ein Highlight des Tages!


Fast an jedem Abend gegen sechs Uhr beginne ich langsam auf die Uhr zu schauen und zu warten bis es halb sieben wird. Die Kinder und ich sind langsam müde, langsam sind genug Runden mit dem Laufrad gefahren, genug Feuerwanzen geschaut, genug Kompromisse mit anderen Kindern eingegangen, genug gespielt, genug geteilt, genug gespielt, genug auf das Nachtessen gewartet, genug geschlichtet - einfach genug. Die Streit und Tränenquote der Kinder steigt und ich freue mich, dass schon bald bald Abend ist.
Und dann kommt meistens Papa nach Hause. So schön! Die Kinder freuen sich, ich freu mich und er freut sich auch (vor allem dann, wenn sich der Lärm- und Streitpegel wieder etwas normalisiert). Die Kinder können ihm zeigen und erzählen, was sie erlebt und entdeckt haben und ich koche dann in Ruhe das Nachtessen fertig. Eben ein Highlight!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.


NetZähler