Dienstag, 1. Februar 2011

Da ist noch ein langer Weg vor uns!

Ich hab eine Strickmaschine ersteigert, weil ich mir denke, wir brauchen in unserem Wibiwebiup-Shop* schöne Babydecken. Diese Idee ist mir beim Anblick dieser Decken gekommen. Wer schon mal eine Babydecke gemacht (gestrickt oder gehäkelt) hat, weiss, wie super es ist, dass die Babies nicht einen Meter lang sind, wenn sie zur Welt kommen. Sonst müssten die Decken ja noch grösser werden. Ich hab eine für Noé gehäkelt. Sie ist wunderschön und praktisch, aber zum Verkauf wäre die gar nicht geeignet. Die Stunden, die ich da gebraucht hab... Ich denke, ich muss das Problem nicht mehr weiter ausführen.
Auf jeden Fall ist die Maschine jetzt da. Ersteigert von einer alten Frau (ich merk gerade, dass das wohl schweizerdeutsch ist, weil ich bin ja nicht eine alte Frau, aber die Frau, der die Maschine vorher gehört hat :-) ), die mal bei der Strickmaschinenfabrik gearbeitet hat. Weil sie so schön an der Quelle war, hat die Maschine so viel Zubehör, dass ich gar nicht wusste, wohin mit all den vielen Sachen. So liegen sie jetzt mal auf dem Boden.
Dann wollte ich mal schnell ausprobieren, wie das genau geht. Aber das ist nicht so einfach "wied Chappe schiint" (sagt mein Mami). Beim x-ten Anlauf hats dann geklappt und rätsch rätsch rätsch... und unten kam so ein gestricktes Stück raus. Super-gleichmässig, recht steif und noch recht verbesserungswürdig für die Decke. Aber es wird - und ich freu mich drauf!
*ES HAT UEBRIGENS NEUE PRODUKTE!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.


NetZähler