Mittwoch, 9. Dezember 2009

Ein Ausflug nach Mass!


Heute war das Wetter wunderbar. Die ganze Energie, die mir in den letzten Tagen so fehlte, war plötzlich wieder da - juhu!. Also ab nach Zürich mit dem Fernziel Zoo.
Für mich gehört zu einem Auto-Familien-Zürich-Ausflug unbedingt einen Besuch beim alten Fotikasten am Goldbrunnenplatz dazu. Solche Fotos machen mir eine riesen Freude und es ist eben schon spannend, auf die Bilder zu warten - und wie die stinken!! Das Resultat kann sich sehen lassen.Wir haben 4 x 4 Fotos gemacht. Leider sind alle etwas hell, weil ich den Vorhang nicht geschlossen habe (aus organisatorischen Gründen :-) ).
Danach fuhren wir zu Andy ins Geschäft und assen da Zmittag.
Gerade rechtzeitig zur Pinguinparade waren wir im Zoo - jöö, war das herzig! Wir sind jetzt also auch stolze Familienkartenbesitzer, je länger der Nachmittag dauerte, desto ganz sicherer war ich, dass wir die locker raus holen werden. Eli hat mit Freuden die Geissen gestreichelt, sich sehr für die Bagger auf dem Spielplatz interessiert und Noé genoss die Zeit bei den Affen. Er stand am Fenster und sie kamen ganz nah zu ihm, was ihn überhaupt nicht erschreckte - er sprach immer wieder mit ihnen: "he! he!"
Um fünf Uhr machten wir uns wieder auf den Rückweg. Kurze Panik beim Auto - Schlüssel weg! 2x die ganze Tasche ausgeräumt, etwa 5x im Jackensack geschaut - nirgends! Plötzlich, wie hergezaubert, Schlüssel wieder da - phuu! Auf dem Heimweg natürlich voll im Stau, aber auch das konnte meine gute Laune nicht verderben. Wir hatten eine so gute Zeit zu dritt und das ist manchmal so nötig!

1 Kommentar:

  1. In den zoo... ach ja...wir haben auch eine Jahreskarte und ich glaub ich werde mir mal wieder einen sonntag morgen im zoo gönnen :-)

    äs liäbs grüässli -maya

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.


NetZähler