Montag, 7. Dezember 2009

Still, still, still...


Es ist halb sieben, Montagmorgen. Eine neue Woche beginnt und ich bin schon wach. Mann, was habe ich mich auf diesen Morgen gefreut. Mal wieder richtig ausschlafen. Eli, unser Frühaufsteher hat heute einen Ausflug mit Grossmami im Adventskalender und hat deshalb schon bei den Grosseltern übernachtet. Also steht meinem Ausschlafen heute nichts im Weg. Noé ist unser Ausschlafkönig. Nach einem Schoppen um sieben etwa, kann er manchmal bis um neun schlafen. Eben, so lange hätte es ja nicht sein brauchen, aber... Ich bin also seit halb sechs wach. Augen auf und überlegen, was ich denn heute, mit "nur" einem Kind alles erledigen könnte. Alles was ich in den letzten Wochen nicht schaffte, könnte ich heute erledigen. Und das ist viel! Manchmal fühle ich mich wie ein Hamster, ich muss schauen, dass ich nicht umfalle in diesem Rad und das Wichtigste ist einen Fuss vor den Anderen zu stellen.
Völlig doofer Plan, wenn ich mir das so richtig überlege. Ich will ja nicht, dass die nächsten 2 Wochen gleich werden, wie die letzten zwei. Ich würde besser immer langsamer rennen im Rad und dann aussteigen und diese Woche in Ruhe verbringen. Das erledigen, was zu erledigen ist, Die Jungs geniessen und nicht mit meinem Stress anstecken und viel Zeit im Wohnzimmer verbringen mit Kerzen, spielenden Kindern und "bald bald isch Wiehnacht!"

1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.


NetZähler