Mittwoch, 3. November 2010

Aus Stempel wird (hoffentlich) Schrift


Ich bin ja wie gesagt voll in den Vorbereitungen für den Adventsmarkt und den Aufbau des (pssst! mehr dazu später) Webshops. Da ich meine Stempel sehr viel brauche, ist mir die Idee gekommen, aus ihnen eine Computerschrift zu generieren. Da die Buchstaben etwas zu gross für die Felder sind, hab ich die Vorlage auf A3 kopiert und dann die Buchstaben gestempelt (schwarz wär wohl besser, aber ich brauch nachher grad blau wieder). Danach werde ich die Vorlage von A3 wieder auf A4 verkleinern und einscannen und dann kann ich dann hoffentlich die Schrift daraus generieren. Bilder vom Resultat werden folgen.

2 Kommentare:

  1. Ohhh la laaa. Davon träum ich auch schon ewig. Ich hab zwar meine Handschrift in digitaler Form, aber so ne Stempelschrift wär was sensationelles...

    Hey. JA!!!! Was für ein Angebot, JA, gerne, gerne, gerne hätte ich einen von Dir gestempelten Kalender :-) Hüppf und juppieeee Hast Du auch eine Stempelschrift mit Serifen, also mit Füsschen?

    Ganz ganz liebe Grüsse, LeLo

    AntwortenLöschen
  2. Liebe LeLo,
    es hat also geklappt - juhui!! Ich hab auch eine Serifen-Stempelschrift die ich auch grad digitalisiert hab. Ich schick dir gerne die Schriften, stempel dir aber auch einen Kalender, wenn du möchtest. Sag doch, was du wie gerne hättest.
    Liebi Grüessli
    Simone

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.


NetZähler