Donnerstag, 16. Dezember 2010

Planen und Freuen ist nur die halbe Miete

Letzte Woche waren wir top-motiviert. Wir haben zusammen mit Eliane, meiner Schwester Brötchen gebacken um sie dann bei uns im Gässli für "Jeder Rappen zählt" zu verkaufen. Das haben wir dann auch gemacht. Es kam recht viel Geld zusammen und freuten uns alle auf den Zugausflug nach Bern. Extra wollten wir früh gehen, damit wir Adrian Stern noch sehen, weil Eli das Amerika-Lied so gut gefällt. Das haben wir dann auch gemacht. Kaum da, merkten die Jungs, dass es kalt war und stürmten für ein warmes Restaurant, oder besser noch, grad direkt nach Hause. Oder ein Schleckstengel - Jetzt!
so kam es, dass wir statt Adrian Stern sahen, im Restaurant einen kleinen Trunk tranken, aber schnell wieder raus gingen, weil gemütlich im Restaurant sitzen eben auch nicht so gefragt war. Wieder draussen, war dann in der Glasbox statt Adrian Stern, Johann Schneider-Amman, der Bundesrat. Gut, dann stellen wir uns eben einfach so in die Schlange um das Geld in den Schlitz zu werfen. Gebrüll an beiden Händen. Wir machten einen Abgang und überliessen das Geldeinwerfen Eliane und Lily. Ich ging mit beiden Jungs zum Bahnhof und erntete mitleidige Blicke (wenn die gewusst hätten, dass ich noch mit dem Zug nach Hause musste... :-) ). Im Bahnhof kauften wir dann Pixi-Büechli.
So sass ich auf dem Perron mit zwei Jungs auf den Knien, die zufrieden meiner Erzählung zuhörten.

Am Mittag waren wir nach einer guten Zugfahrt zufrieden wieder zu Hause. Manchmal kommt es halt anders, als man denkt!

1 Kommentar:

  1. ouu leck Sime, hesch gar nöd verzellt das.. aber trotzdem schön und mer händ glaubs gliche Pixi Büechli... vom Entli wo im Schwimmwettbewerb gönt? ;)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.


NetZähler