Samstag, 7. August 2010

Bibliothek-Ausflug

Heute machte ich mit Eli den ersten Bibliothek-Ausflug. Er freute sich riesig! Wir gingen gegen halb sechs und blieben bis sie schloss um sieben. Es tat so gut, einmal einen Ausflug - nur wir beide!
Für mich war dieses kleine Zeitfenster ein riesen Genuss und es gab mir einmal mehr Einblick in seine kleine Welt. Wie er (und Kinder im Allgemeinen) den Moment mit Haut und Haaren (er-)lebt.

Zuerst scheiterte die Unternehmung schon fast an den Schuhen. Er wollte in den Flip Flops gehen, mit denen er fast nicht gehen kann, weil sie immer wieder abspicken. Wenn nicht mit denen, dann halt mit den Waldschuhen. Auch nicht! Mit diesen oder diesen Turnschuhen... Weil ich gewusst habe, dass es ihm gefallen wird, setzte ich mich sehr für eine Lösung ein. Sie wurde dann auch gefunden.

Im Auto war dann der "Nein, es gibt jetzt keinen Kaugummi-Ärger" auch schnell wieder verflogen, so dass wir dann mit der Ferienmusik (zum tausendundsechsundfünfzigsten!) im Ohr zufrieden in die Stadt fuhren und in die Bücherwelt eintauchten.

Er interessiert sich total für Flaggen, kann ich gut verstehen, das interessiert mich auch. So haben wir zusammen ein Buch angeschaut, und ich fragte ihn, ob er denn dieses Wappen kennt. Er schaute mich mit grossen Augen an und sagte: Also Mami, das kennst du auch! (Hihi!!) Ja, ich kenne es natürlich auch. Ja ich "dänk" au, das ist Griechenland. Logisch, oder?!

Neben dem Wappenbuch kam noch ein Bilderatlas, ein Tierbuch, Barbapapa (französisch - die Bilder ja nicht) und Petterson und Findus (italienisch - total egal) in die Tasche.

Als wir nach der Bibliothek unser Auto aus dem Parkhaus holen wollten passierte es. Der Ticketautomat hat unser Ticket gefressen. Oje! Ich drückte die Hilfe-Taste und wurde direkt mit der Polizei - DER Polizei verbunden und Eli standen die Tränen zuvorderst. Er sah schon unser Auto eingesperrt und das wir nie mehr nach Hause kommen. Der Polizist war aber wirklich mein Freund und Helfer. Es war null Probleme und der konnte mir von seinem Posten aus einen "Ticketverlust" aus dem Kasten lassen und wir konnten unser Auto aus dem Parkhaus retten.

So ein kleiner Ausflug mit so grosser Wirkung! Wir hatten es in den letzten Tagen nicht einfach miteinander. Er zeigte mir einmal mehr, dass mein kleiner Schwan nicht immer mit den Flügeln um sich schlägt, sondern oft auch ruhig seine Runden dreht.

Ps: leider heute ohne Foto - es gibt einfach keins... Schade!

2 Kommentare:

  1. Schöne Story... und Yannik liebt Bücher auch überalles.. von wem er das wohl hat ;) Hoffentlich bis bald bald wieder....

    AntwortenLöschen
  2. Franziska Voser-Killer16. August 2010 um 21:35

    e schöni Gschicht.... und i cha mir alls so bildlich vorstelle...
    es müssti so en "gefällt mir"- Button ghä! ;-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.


NetZähler