Donnerstag, 21. Januar 2010

Gut so!


Gestern ist mir beim Aufräumen dieser Schwan in die Hände gekommen. Er lässt mich zurückblicken auf das letzte Jahr. Ich habe ihn Eli gekauft, weil er damals so sehr diesem Schwan glich.
Ein Schwan, wunderschön anzuschauen. Die Leute freuen sich an ihm, weil er so ruhig für sich auf dem See schwimmt. Man könnte gar nicht meinen, dass es auch eine andere Seite dieses schönen Schwans gibt. Dann nämlich, wenn jemand in sein Revier eindringt, wenn ihm jemand zu nahe kommt, verteidigt der Schwan sein Revier sehr klar und nicht mehr so ruhig und fein...
Phuu... es hat sich zum Glück so vieles verändert und ich freue mich riesig. Ich freue mich zu sehen, dass Eli andere Kinder wieder viel entspannter in sein Revier lässt, dass er Freude am Spiel mit anderen hat und dass es so gut geht. Ich bin von Herzen dankbar, dass es sich so zum Guten verändert hat und will diese Erfahrung, dass es auch wieder vorbei geht, tief in mir speichern. Wahrscheinlich passt der Schwan ja noch einige Male!

2 Kommentare:

  1. ich guck mir das bild immer wieder an... es ist wunderschön. bei deinem vergleich muss ich grad grinsen... mein patenkind war über nacht mit seinem kleinen bruder bei uns und der kleine... der ist auch ein schwan!


    äs grüässli -maya

    AntwortenLöschen
  2. muss grad zurück grinsen ;-) Ich kanns mir grad vorstellen.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.


NetZähler