Mittwoch, 10. August 2011

Meine Zwischensaison hat begonnen

So hab ich mir das immer vorgestellt... Wenn die Kinder dann grösser sind, hab ich dann mal so ein Chäreli (kleiner Wagen) und dann geh ich mit einem Einkaufen, während der andere im Kindergarten ist und dann geht das dann ganz einfach, weil ich nicht 2 wilden Kärlis nachspringen muss im Laden. Früher hatte ich ja jeweils den Kinderwagen dabei als Chäreli, was da neben einem Kind noch alles Platz hat, würde man ja vorher nicht denken. Aber dann, als Noé kam, ging auch das schon nicht mehr so gut. Ich ging am Liebsten alleine und in Ruhe einkaufen. Jetzt ist der 3. Tag in meinem neuen Leben mit einem Kindergartenkind und ich merke wie das "Hausfrau" sein von "Mutter und Hausfrau" plötzlich mehr Platz bekommt, bis jetzt hab ich nämlich immer gesagt, ich sei mit den Jungs zu Hause und ich sei total gut beschäftigt :-), wenn mich jemand gefragt hat, ob ich denn auch noch was arbeite. Hausfrau wagte ich nie recht zu sagen, weil für meine Haushaltskünste würde man mich in jedem Betrieb entlassen. Aber ich glaube, langsam langsam seh ich einen Silberstreifen am Horizont. Vielleicht bekomme ich ja wirklich eine gute Routine, bis ich dann in einem halben Jahr das Haushaltschäreli wieder mit dem Kinderchäreli tausche.

5 Kommentare:

  1. Zum Einkauf nehmen wir eine Tasche, hie und da auch ein Plaudertäschchen mit! Mapa

    AntwortenLöschen
  2. Du schiebst bald wieder Kinderkarre? Exciting!

    Ich habe seit heute ein Spielgruppenkind, das erstmals seit gefühlten Jahren wieder am Nachmittag schläft. Und ich träume davon mein schickes Haushaltschäreli zu benutzen ...

    AntwortenLöschen
  3. Wow , habe ich da etwas verpasst?
    Lg Simone R.

    AntwortenLöschen
  4. :-) gratuliere!

    die deutschen sagen dazu übrigens: Rentnerporsche.... also besser back zum kinderchäreli...

    AntwortenLöschen
  5. gefällt mir sehr gut! (beidi Chäreli- Variante!)
    dicke Drucki

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.


NetZähler