Montag, 9. November 2009

Wo nid so schön isch gsi, defür e gschidi...!

Ich hab für Noé einen Häkel-Stern gemacht. Genau nach dieser Vorlage*. Ich habe sie etwa 4 Mal durchgelesen und bin dann gestartet. Beim ersten Spitz war ich noch genau auf Kurs, beim 2. auch. Dann konnte ich es mir gut vorstellen und bin voller Elan an die Arbeit. Ich hab wie wild gehäkelt und kam mit Freuden schnell vorwärts. So etwa nach 5 Spitzen konnte ich mir die ganze Sache schon nicht mehr so gut vorstellen, aber ich habe ja schon mal über mein bildliches Denkvermögen geschrieben... Irgendwie hatte ich das Gefühl, ich sollte jetzt dann langsam fertig sein, aber es war irgendwie nie richtig fertig. Heute hatte ich langsam den schweren Verdacht, dass ich nicht mehr so gut auf Kurs war, irgendwie stimmte etwas nicht so genau. Hab dann mal wieder aufs Muster geschaut und gemerkt, dass bei mir 6 Spitzen um die Hauptspitze (schön markiert, wie es im Muster steht) sind und nicht 5 und dass es am Schluss ein Teppich gibt, wenn ich mir jetzt nicht eine andere Lösung überlege... Hmm, ich habe dann unten alles etwas zusammen genäht und einen flachen Boden rein gehäkelt und alles noch mit Kirschensteinen gefüllt. Wer will denn schon so einen Häkel-Stern, wenn man auch ein Spitzen-Kirschstein-Kissen-Stern haben kann?


*Nachtrag: Ich hab gehört, dass man da das Bild gar nicht sieht, wenn man nicht bei Ravelry eingeloggt ist... Dann ist es ja gar nicht so lustig, ich könnte mich nämlich jedes Mal schlapp lachen! Also, hier ein Bild des Celestine Crochet (by Berroco Design Team)

2 Kommentare:

  1. Wow, der sieht super aus!!! So cool. Eliane

    AntwortenLöschen
  2. ich glaube, do händ zwoi sterne zäme en kollision gha und drum hets jetzt au Kriessistei dinen geh... hi hi... de Stern muess ich au mol versueche, aber nachdem ich mini Erdbeeri fertig gmacht han... Föteli und Itrag folgt demnächst weder met noie Fröcht uf mim Blog ;)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.


NetZähler