Montag, 18. Januar 2010

Mutterseelenallein


Ich weiss nicht, ob ich das schon mal geschrieben habe, aber wenn ich so mitten in der Nacht wach bin und warte, bis das eine oder andere Kind den Schlaf wieder findet, wird mir klar, warum es "mutterseelenallein" heisst. Das ganze Quartier schläft, sogar mein Nachbar, bei dem sonst fast die ganze Nacht Licht brennt, die ganze kleine Welt auch, mit zwei Ausnahmen eben.
Ich meine, es ist ja längst nicht mehr so "schlimm", wies auch schon war. Bei Eli habe ich Stunden auf der Treppe vor seinem Zimmer verbracht, weil er nicht mehr einschlafen konnte weil er nicht mehr hin sitzen "konnte", oder weil er einen Milch- oder Wasserschoppen "brauchte". Ich gehe dann jeweils erst wieder schlafen, wenn sie wirklich schlafen, sonst gehe ich und kaum ist mein Auge zu, geht es wieder von vorne los. Aber eben, dann bin ich wach, sehr produktiv und könnte gerade bis zum Morgen wach bleiben. Dann muss ich mich wie Pippi Langstrumpf ins Bett zwingen. Das mach ich jetzt. Ich grüsse alle, die auch mutterseelenallein in der Nacht mit ihren Kindern wachen. Gehört wohl auch zum Beruf, oder?

1 Kommentar:

  1. erkläre mich hiermit solidarisch!
    megan war heute früh um 5 uhr topfit und in bester spiel- und leselaune.
    das hat man davon wenn man das kind im thermalbad so müde macht, dass es viel früher einschläft als sonst :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.


NetZähler