Donnerstag, 25. März 2010

Kleine Welt im Taschenformat

wie schon mehrere Male geschrieben, fällt es mir nicht so leicht in die Ferien zu fahren... ich weiss nicht warum, aber irgendwie vermisse ich mein Zu Hause schon, wenn ich noch da bin. Bin ich dann erst mal weg, hab ich kein Heimweh mehr. Weiss auch nicht, warum das so ist.
Als ich nach Berlin fuhr, war das nicht anders. Ich tu mich dann auch immer schwer mit Packen und würde am Liebsten alles mitnehmen. So kam mir damals eine SBB-Billet-Hülle in die Finger und ich machte mitten in der Packerei ein Albümli mit den Bilder meiner kleinen Welt.
Dieses Albümli kreuzte die Tage wieder meinen weg und begeisterte mich noch immer. So ging ich zum SBB-Schalter und fragte, ob sie noch solche Hüllen haben - sie haben und bezahlen brauche ich nicht, weil sie bezahlen ja auch nichts dafür... die wachsen einfach in ihrem Garten, wahrscheinlich.
Jetzt hab ich jedenfalls 5 neue Hüllen für neue kleine Welten im Taschenformat. Wer einen Teil seiner kleinen Welt auch in die Tasche nehmen soll, soll sich doch bei mir melden. Ich mach dir ein Albümli für deine Welt.

4 Kommentare:

  1. Diese Idee finde ich richtig rührend und wunderschön. Gerne hätte ich auch so ein kleines Büchlein. Würdest du mir so eins machen? Als Gegenleistung würde ich dir einen Finkenbeutel für deine nächste Reise nähen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Salut Simone, schön das es met eusem Ladiesobig klappet, denn gsehn ich doch jo bald bald weder... also imfall ich hät au gern so es Büechli, en cooli Idee. Als Gegeleischtig han ich der 5 selbergmachti Geburikartene abüte. Irgendöpper, het jo irgendwenn jo au immer Geburtstag.. wäri das öppis... Knuddel

    AntwortenLöschen
  3. Super Moni, ich bring dir eis mit - freu mi ufd Geburicharte! Bis glii!

    AntwortenLöschen
  4. nadine garnitschnig28. März 2010 um 15:02

    Hey saluti Sime. Oh wooooow - wie obercool. Also da wür ich doch au gärn eis ha. . . woooow . . . unglaublichstens!!! Freu mi mega uf de 9.!! bis dänn. Schmatz. PS: Wie gahts am Eli? es liebs grüessli Nadine

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.


NetZähler