Mittwoch, 3. März 2010

Bin noch da - und voll im Schuss!


Eli ging heute spontan mit Nani und Nonno in den Wohnwagen zum Arbeiten. So hatte ich unverhofft einen (fast) freien Tag und Noé die Ruhe, drei Stunden Mittagsschlaf zu machen.
Seit Wochen bin ich "schwanger" mit den verschiedensten Ideen und Projekten, einige sind inzwischen ausgeführt und nach verschiedenen Versuchen zu einem guten Ende gekommen, zum Beispiel:
Diese Bilder sehen aus wie "vor 6 Monaten war ich noch 20 Kilo schwerer und heute geht es mir SUPER". Ehrlich gesagt war es auch so, der Ausschnitt war gar nicht super, obwohl ich extra nach einem Muster gearbeitet habe, viel zu viel Stoff... So hab ich immer wieder abgeändert und versucht, bis das 4 Modell endlich passte. Ich liebe diesen Ausschnitt! Auf dieses Oberteil kam dann auch wie abgemacht der "Babar" den ich bei einem Body ausschnitt, weil das Body, kaum aus dem Fundus, schon zu klein war. Eli wollte den Babar unbedingt auf den Rücken. Gut da ist er jetzt - schön versteckt für die Foto. Ich freue mich riesig über das Muster, das jetzt passt und würde am liebsten Tag und Nacht solche Teile nähen. Die Idee dazu habe ich von hier.
Dann habe ich auf einer Seite einen Baby-Sling gesehen und mir überlegt, dass das irgendwie ja schon noch praktisch ist, vor Allem ist er klein und hat in jeder Tasche Platz. Im Buch Handmade Home steht auch genau beschrieben, wie das gemacht werden muss. Eigentlich eine hopp-hopp-Aktion, nur habe ich den Bogen (das einzig Komplizierte neben der "Bauchband-Wende-Technik") in die falsche Richtung gemacht - Mann! Aber es ist dann tip top gekommen:
Noé hat sich extrem darüber gefreut und ich mich auch, er war krank und konnte fast nur noch darin sein.
Ein weiteres Projekt ist unser Vorplätzli. Es sieht wirklich nicht schön aus und dann habe ich in einem Buch von Bine Brändle die Idee gesehen, selber Gartenplatten zu machen. Das wollte ich mal ausprobieren und so ein (fast) kinderloser Nachmittag war genau richtig dafür. Ich habe Blitzzement genommen - ui, das geht wirklich wie der Blitz und ist glaub zu schnell für die Kinder.
Wenn es dann viele sind, und verschieden und der Frühling da ist, ist es glaub dann richtig schön. Ich zeigs dann.
Ja, so vergeht die Zeit und ich hätte gerne noch viel mehr davon, ich hab noch viele Ideen und freu mich, alle umzusetzen. Irgendeinmal...!

2 Kommentare:

  1. Simone, ALLES MEGA COOL, vor allem T-Shirt, weiss jetzt was ich us mine alte muess mache... mega cool... grad au mol probiere irgendwann wenn Ziit es erlaube tuet.. vellecht muess ich aber au zu der cho, dass go üebe... mega mega läss....

    AntwortenLöschen
  2. blitzzement - das hört sich guuuut an! muss ich mir mal 'in natura' anschauen. die seite dana made it ist ja mal wieder genial. was du immer alles findest :-)
    bist ein richtig guter internet-scout!!
    so, und für mich ist wieder stillen angesagt.
    es grüsst
    die fröhliche wöchnerin

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.


NetZähler