Sonntag, 21. März 2010

Regenwurm?


Heute stiegen wir aus dem Auto aus, es regnete und alles war grau. Ich sagte: ou, heute riechts wieder nach Regenwürmer! Andy sagte: ja.
Nach einer Weile überlegte ich mir dann doch, wie wir wohl auf die Idee kommen, dass das die Regenwürmer sind, die diesen Geruch verursachen. Ich habe jedenfalls noch nie an einem Regenwurm gerochen - und Andy auch nicht - glaub ich jedenfalls zu wissen :-). Trotzdem ist es für uns Sonnenklar, und wir wissen beide wie Regenwürmer riechen. Lustig, oder? Ich weiss jetzt nicht, ob das einfach in unserer Region, in unserem Kanton so ist, da wir ja nur ein Dorf auseinander aufgewachsen sind, oder ist das wohl die Generation oder die kindliche Vorstellung die überlebte...? Ich weiss es nicht, aber es würde mich sehr interessieren, wer auch noch weiss, wie Regenwürmer riechen.
Das Beste daran ist ja, dass sich alle Regenwürme versteckt hielten, als ich mit meiner super Kamera kam... Wahrscheinlich wollten sie nicht, dass ich der Sache noch näher auf den Grund gehe.

4 Kommentare:

  1. Hmm Regenwürmer, also die riechen ganz speziell, ich mag mich noch an den Geruch erinnern, als ich früher mit meinem Vater fischen war. Kaum zu glauben, aber ja ich war früher oft und gerne fischen und würde es wohl mit Yannik auch wieder machen, wenn nur jetzt die Regenwürmer nicht mehr wären... nun ja... vielleicht kann ja dann mein Bruder Matthias mit und so als Onkel die Regenwürmer auf den Haken tun... aber die Regenwürmer, die riechen also wirklich ganz speziell, so nach Erde halt irgendwie, halt so wie es riecht, wenn es regnet.... könnt ja zum Fischen mitkommen das nächste Mal ;)

    AntwortenLöschen
  2. trotzdem (oder gerade deshalb) ein super bild! ich habe heute vor unserer haustür (zum glück nicht vor unserer wohnungstür!) zwei riesige kröten angetroffen - musste einen lauten 'igitt!-schrei' unterdrücken weil megan dabei war. wow, es hat mich richtig geschüttelt. aber immerhin: Habe keinen Krötengeruch wahrgenommen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Es riecht nach Regenwürmern? Das ist ja vielleicht cool. Noch nie gehört, noch nie daran gedacht. Bin halt ein totales Stadtkind. Ich war gestern auch mit dem Gummistiefeln unterwegs :-)

    AntwortenLöschen
  4. Also auch ich weiss genau wie Regenwürmer riechen. Aber daran gerochen habe ich ehrlichgesagt auch noch nie ;-) Gehöre wohl auch in diese Generation oder so...

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.


NetZähler