Sonntag, 6. Juni 2010

Windpocken are in the house!

Eigentlich wollte ich schon länger vom neuen Häkelstern erzählen, der jetzt schön ist und auch noch "en gschiide", er hat nämlich eine Spieluhr drin und eine Möglichkeit den Nuggi anzuhängen. Dann wollte ich noch erzählen, dass es jetzt, wie man ja sehen kann, geklappt hat mit den Spitzen und dass es, wenn man verstanden hat, wie es geht, voll einfach ist, so einen Stern zu häkeln.
Aber eben, jetzt wird dieses Bild gebraucht, um einen Teil unseres Wochenendes zu illustrieren. Noé hat die Windpocken. Wir waren darauf vorbereitet und haben sie schon erwartet. Trotzdem tut es mir leid, zu sehen, wie er nicht gut im Strumpf ist, wie er jammert und viel weint, wie er fast nur getragen werden kann und müde ist.
Der Stern war sein Dauerbegleiter dieses Wochenende!
Das Wochenendprogramm wurde umgestellt. Statt beide Jungs bei Nani und Nonno, holten wir Noé am Samstagabend ab. Zu Hause bei Mami krank sein ist viel besser (fand und finde ich auch).
So kamen wir heute wieder einmal zu einem wunderschönen Spaziergang, fernab von all den anderen Kindern im Gässli.
Hoffentlich wird er bald wieder gesund und hoffentlich wird Eli schnell krank (und dann schnell wieder gesund), dann sind diese Pocken wieder weg - ein für allemal - hoffentlich!

1 Kommentar:

  1. oha, doch noch erwischt.. dann nichts mit brunchen... können die Pocken zur Zeit nicht gebrauchen, da bei mir die Vorführungen anstehen und dann die Hochzeit... danach nehmen wir sie gerne... schade... und supi das mit dem Häkelstern... musst mir noch erklären, was jetzt was auf English ist... knuddel

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.


NetZähler