Sonntag, 21. Juni 2009

Sonntagsgedanken

Heute habe ich in der Sonntagschule die Geschichte von Noah auf seiner Arche erzählt. Eigentlich nur den zweiten Teil, von da her, als es regnete und regnete... Man könnte jetzt denken, wieder mal die alte Geschichte. Das haben einige Kinder auch gesagt, das fand ich irgendwie lustig. Aber ich habe auch etwas neues gelernt und das möchte ich euch nicht vorenthalten. Als es aufgehört hatte zu regnen floss ja das Wasser langsam wieder ab. Wisst ihr, wie lange es dauerte, bis die Arche auf dem Berg stecken blieb? 5 Monate! Stellt euch vor, das ist ja von heute bis zu meinem Geburtstag und das geht wirklich noch ewig!! Spannend - oder?! Dann gings natürlich noch um den Regenbogen. Ein Zeichen für Gottes Versprechen, dass so eine Sintflut ncht wieder passiert und dass er zum Menschen stehen will. Als wir heute Abend von einem Konzert heim fuhren sahen wir einen wunderbaren Regenbogen - super! Das Foto ist aus dem Auto, darum nicht ganz so super!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.


NetZähler