Montag, 10. August 2009

Berg überwunden - vorerst!

Ende Mai kaufte ich Wolle und ein Strickheftli um eine Jacke für Eli zu stricken. Voller Elan begann ich. Nach anfänglicher Schwierigkeit mit dem Muster hat es dann recht gut geklappt. Schwuppdiwupp war ich mit dem Rückenteil fertig. Es hatte aber so einen Strich im Muster gegeben... Nicht so schlimm fand ich. Als ich dann das Vorderteil machen wollte war ich schnell wieder da wo für den Armausschnitt Maschen abgenommen und auf das Muster geachtet werden sollte. Das wollte ich auch, aber weder diesen Strich brachte ich hin, noch genau das Muster wie es sein sollte. Sicher 10x machte ich die Sache wieder auf. In solchen Fällen, möchte ich die ganze Strickerei schon nach dem ersten Mal auftun wieder weg legen. Die Lust vergeht mir recht schnell und meine Frustrationstoleranz ist etwa so gross wie die eines zahnenden Kindes. Also machte die Strickerei sehr lange Pause. Ich habe inzwischen ein neues Strick-Projekt gefunden aber ich will nicht anfangen, bevor ich die Jacke nicht fertig habe, sonst wird sie nie fertig - sagt meine Erfahrung. Also machte ich mich an ein Musterübungsblätz (Blätz ist schweizerdeutsch für... ), ein Übungsstück, damit ich das Muster genau verstehe. Und siehe da, es funktioniert! Jetzt weiss ich, wie es gemacht werden soll und sofort ist der Elan wieder da, sogar um das schon abgekettete Rückenteil nochmals aufzutun und ich kann wieder stricken und stricken und es geht richtig schnell vorwärts. So gefällt es mir! Ich glaube, ich habe wieder Schwung, bis es das nächste Mal einen Berg hoch geht, spätestens beim Zusammennähen aller Teile. Hoffentlich überwinde ich diesen Berg auch und zwar bevor Noé (meine zweite Chance für einen Träger der Jacke) rausgewachsen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.


NetZähler