Samstag, 8. August 2009

Städtereisen aus dem Hasliberg

Die letzten zwei Tage waren Städtereisen. Gestern fuhren wir mit Freunden nach Thun und heute nach Luzern. In Thun wollte ich in einem Bücherladen ein Buch für Noé kaufen. Er findet im Moment Bücher super zum Essen und darum wollte ich ihm eines kaufen das ihm gehört und besonders dicke Seiten hat - sein erstes richtiges Buch halt. Als ich dann so an der Kasse stand, sah ich den kleinen Findus , den Eli so gerne anschaut in seinem Buch. Ich wusste, dass er sich riesig freuen würde, drum habe ich ihn gekauft. Für die Kinder schaut mehr raus, wenn sie nicht dabei sind ;-). Natürlich hat sich Eli mega über den Findus gefreut und Noé findet das Buch auch fein. So wurde das Schloss von aussen besichtigt, im Restaurant gegessen, durch die Gassen geschlendert, auf dem Spielplatz gespielt und den schönen Tag genossen! Vor einer Papeterie mit Büchern zeigte Mike, unser Freund aus Schweden Eli ein Lokomotive-Buch. Eli stiess einen wahren Freudenschrei aus und war total aus dem Häuschen. Mikes Freundin fand, dass Mike Eli das Buch nun auch kaufen muss, wenn er es ihm schon so schmackhaft gemacht hat (Sie haben selber noch keine Kinder, darum vielleicht das strategisch nicht so geschickte Handeln - etwas so Tolles zu zeigen und dann weiter gehen ist eben nicht unbedingt stressvermeindend). So ging Mike in den Laden und kam mit dem Loki-Buch im Sack retour. So geht dann Eli mit seinen Schätzen durch Thun.
Heute gings dann nach Luzern. Eli und Noé gingen mit Grossmami und Grosspapi ins Verkehrshaus und Andy und ich gingen alleine(!) in die Stadt. In diesem Herbst werden wir an zwei Hochzeiten gehen und ich brauche wieder mal eine neue "Hochzeits-Robe". Nach dem Besuch bei Bijou les boutiques* ging ich mit meinen Schätzen durch die Stadt. Juhui!

*Kleider kaufen für so wichtige, festliche Sachen liegt mir gar nicht. Meist sieht es am Bügel schön aus und an mir nicht so... Frust ist oft vorprogrammiert. Vor zwei Jahren kaufte ich in diesem Laden eine schöne Hochzeitsrobe, kombinierbar mit vielem vielem, für die Hochzeiten an denen wir eingeladen waren. Darum war es für mich klar, dass ich zuerst da schauen will. Bedienung wieder top! Sie schaute mich an und brachte mir Kleider die mir passten und nirgends zwacken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.


NetZähler