Sonntag, 19. Juli 2009

Noés Decke, schon im Gebrauch!

Schon länger wollte ich über Noés Decke schreiben, die Idee und was draus wurde. Vor längerer Zeit mal hab ich mir bei Etsy die Zeit vertrieben und bin auf einen Shop gestossen, der eine riesige Auswahl an Stoffen hat. Ich sah da so Bündel mit verschiedenen Stoffen, die schön zusammen passen und dachte mir, dass ich vielleicht meine Küchenstühle so beziehen könnte. Jeder anders und doch passend... Bei längerem Durchschauen kam mir dann die Idee, ich könnte ja 2x die Gleichen Stoffe in verschiedenen Farben kaufen und so Eli eine Decke nähen und Noé eine andere, fast gleiche. So hab ich alles bestellt, natürlich auch noch etwas zusätzlich, wenn ich schon dran bin... und machte mich ans Warten. Warten ist wirklich nicht meine grösste Stärke und am Liebsten wollte ich gerade loslegen! So machte ich mir mal ein Muster, wie das alles zu machen wäre. Dann schaute ich mal, ob ich vielleicht Stoff hätte, um mal zu versuchen ob ich das überhaupt kann. Ich hatte genug Stoff und so machte ich mich an eine Versuchsdecke. Sie wurde wunderschön! Das fand auch Eli und hat sie gerade für sich in Beschlag genommen. Er deckte sich damit auch bei heissesten Temperaturen zu, so dass er pflotschnass aus dem Mittagsschlaf erwachte, aber es war für ihn gut so!

Dann endlich kam der Stoff! ich machte mich daran, ein neues Muster zu zeichnen, da das für die Versuchsdecke für mich etwas zu grosse Flächen hatte. Ich riss (ja Mami, riss, nicht schnitt - so gings eben viiel(!) schneller ;-) ) den Stoff in die richtigen Stücke und legte los. Es ist eine super Arbeit für mich, da sie schnell geht und überblickbar bleibt und am Schluss kommt etwas Super-schönes raus!

Jetzt wo die Decke fertig ist, ist sich Eli pötzlich nicht mehr so sicher, ob er nun auch so eine mit Entchen drauf möchte. Das macht ja nichts, Stoff habe ich noch genug und auch Elan. Solche Decken kann man nicht genug haben, finde ich. So können wir immer wieder Bücher zusammen anschauen und allen warme Beine machen.

5 Kommentare:

  1. Also, nun probier ichs mal. Könntest auch mit deinem Elan für unserer beiden Betten eine Decke machen. Papi würde sich freuen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiss dann nicht, ob der Elan auch für ein Doppelbett reicht! Bis jetzt ging es ja nur um Kinderbett-Decken... :-) schön, hat's geklappt mit dem Kommentar!

    AntwortenLöschen
  3. Also ich glaube ich muss bei dir mal eine Decke bestellen :-)

    AntwortenLöschen
  4. hei mega cool worde und danke för de Shoplink, tuen grad stoff bstelle, do ich unbedingt so haarbänder well mache, aber bis jetzt eifach nüd supercools a stoff gfunde han.. mega läss... mach der denn au eis und schick der mol en foti vom Yannik und minere Badidecki. Simple und eifach, aber soo ergibig. Ee Maa dörf denn amigs au no mit enem Bäckli drufsitzi...bis gli mol weder

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.


NetZähler