Samstag, 24. Oktober 2009

Ououou - jetzt gehts los!

Erst noch war Eli der kleine Pfüpf, ehrlich gesagt ist er ja immer noch ein kleiner Pfüpf, aber einer, der jetzt dann in die Spielgruppe geht, ououou! Dieses ououou ist wohl eher für mich als für ihn. Ich hab ihn gefragt, ob ich bei der Frau fragen soll, ob er mit ihr und anderen Kindern in den Wald gehen kann, sagte er "ou ja, jetzt!?". Er findet es super. Ich habe mir das lange, lange überlegt. Lange dachte ich, das geht nie und nimmer in der Spielgruppe, dann hatte ich plötzlich das Gefühl, dass es klappen könnte und dann wieder war ich mir nicht so sicher. Er ist eben schon noch klein, geht das in einer solchen Kindergruppe, gefällt ihm das... Noch am Donnerstag hab ich gesagt, er geht nicht. Am Abend hab ich dann erfahren, dass ich meine Wochen jetzt jeweils anders planen muss und nach einer Nacht darüber schlafen, war der Entschluss gefasst, natürlich hab nicht nur ich alleine entschieden :-), Ich frage, ob es am Mittwoch noch einen Platz für Eli hat - hat es nicht, weil die Mittwochsgruppe gar nicht existiert. Hmm... Am Freitag wär es möglich, hmm... Wochenplan wieder anders... Frau tönt so nett... Konzept auch... ok, Eli ist angemeldet. Jetzt ist er schon so gross... Das geht ja wirklich extrem schnell und dass mich das jetzt plötzlich so beschäftigt finde ich auch recht speziell. Ich dachte immer, diese Mütter, die wegen einem Morgen so ein Theater machen, die können einfach nicht los lassen. Ich will das können und ich nehme mir vor, jetzt etwas wehmütig zu sein und mich dann, wenns wirklich losgeht, mit ihm zu freuen und ihn freudig zu begleiten. Mal schauen, ich werds dann schreiben, wies war!
Ps: die Fotos sind nicht total passend, aber sie zeigen schon eine gute Seite unseres kleinen grossen Sohns



1 Kommentar:

  1. Sime, es wird nicht so schmerzvoll sein, wirst sehen und das Wiedersehen wird dafür umso schöner sein. Mal mit Tränen, mal mit schlechter Laune, aber es wird auch für dich toll sein zu wissen, dass du ihn sooo furchtbar vermissen kannst.... ;)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.


NetZähler